Kennen Sie schon Hans-Peter Amherd?


Hans-Peter Amherd ist 1945 in Steckborn/Schweiz geboren. Nach einem aufregenden und interessanten Berufsleben als Chefermittler bei der Kriminalpolizei hat er sich vor zehn Jahren in Spanien niedergelassen. Dort hat er mit der Malerei die ideale Tätigkeit gefunden, einen schöpferischen und kreativen Ruhestand zu verwirklichen.

Meist entstehen großformatige Bilder in Acryl- und Aquarelltechnik. Die Motive sind vielfältig und reichen von der Landschaft bis zum Stillleben. Sie sind geprägt von subtiler Beobachtungsgabe in einzigartiger Technik. Der Künstler schafft in seinen Werken eine Kombination zwischen Realismus und Abstraktion, die manchmal unerwartete Effekte entstehen lässt, aber immer an das Ausgangsmotiv erinnert. Insbesondere werden die Farben völlig frei eingesetzt und lassen viel Spielraum für Fantasie und Vorstellungskraft offen.

Amherd hat sich bei namhaften Künstlern in Oesterreich und Deutschland in Acryl- und Aquarelltechnik weitergebildet. Seine Bilder wurden in den vergangenen Jahren in mehreren Einzel- und Gruppenausstellungen in der Schweiz, Spanien und Deutschland gezeigt.

Ausstellungen

2015 ARS15, Schaffhausen Schweiz (Gruppe)
2015 MARZIART, Int. Galerie, Hamburg (Gruppe)
2016 MARZIART, Int. Galerie, Hamburg (Gruppe)

450px_628359861

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhe: 76 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 56 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Aquarell
Bildträger: Karton-Aquarellkarton

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: