Kennen Sie schon die Künstlerin Nadine Grande?


Das Malen lässt alles um mich herum vergessen!

Ich habe als Kind schon gemalt, war schon immer ein kreativer Mensch, habe es jedoch über viele Jahre nicht im Kopf behalten. Vor einem halben Jahr habe ich es schließlich wieder für mich entdeckt. Eingedeckt mit Utensilien malte ich erst auf Papier und probierte mich später auf Leinwänden. Es fing ganz einfach an, habe mir autodidaktisch immer wieder neue Techniken erschlossen, ließ mich inspirieren und fand schließlich meinen eigenen Stil, den ich nach wie vor beibehalten habe.

Meine Bilder male ich ausschließlich mit Acrylfarben auf Leinwand oder Papier, meine Stilrichtung ist überwiegend abstrakt und expressionistisch. Das Gefühl, die Emotionen und die Spontanität sind in meinen Bildern wichtiger als Vernunft, Perfektion und Reglementierung, die in meinem Alltag vorherrschen. Durch diesen Gegensatz bilde ich mir einen perfekten Ausgleich und es lässt mich seitdem nicht mehr los. Es ist mein Hobby geworden und versuche neben meinem Beruf meine freie Zeit so gut es geht zum Malen zu nutzen. Wenn ich mich an ein neues Werk setze, habe ich nichts im Kopf. Ich stelle mich vor die weiße Leinwand und lasse mich von meinen Emotionen treiben. Ich experimentiere mit verschiedenen Farben, verwende Pinsel oder Schwämme und nehme mir oft verschiedene Spachtel zu Hilfe. Oft bereite ich das Bild auch erst mit einer Strukturpaste vor, so dass das Bild einen wahnsinnigen 3D-Effekt bekommt. Man kann dieses Bild nicht nur sehen, sondern auch fühlen, was deren Einzigartigkeit unterstreicht. Ich entscheide mich intuitiv über weiter Schritte in meinem Bild und lasse auch oft Tage vergehen, ehe ich mich wieder ans Werk mache. Oftmals erlebe ich Tage danach das Bild ganz anders, wie es davor den Eindruck erweckt hatte. Es entstehen oft Formen und Effekte, die ich dann genauer ausarbeiten möchte oder trage die Schicht an Farbe wieder komplett ab und beginne aufs Neue. Genau das liebe ich am Malen, das verborgene aber auch freie Gefühl des Seins.

Ich habe mir eine Homepage erstellt, auf deren ich meine Bilder zeigen kann. Auch bei Facebook habe ich eine eigene Seite – Arte del Grande da Nadine Grande, auf der ich meine neuesten Bilder sofort veröffentliche. Ich träume davon, meine Bilder in naher Zukunft in einer Ausstellung zeigen zu dürfen.

Ausstellungen

http://www.unKunst.de
http://www.zeigedeinekunst.de
http://www.kunstnet.de http://www.unKunst.de
http://www.zeigedeinekunst.de
http://www.kunstnet.de

Nadine Grande – Privatanbieter

Email: artedelgrande@outlook.de

850px_1633421235

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fresh

Höhe: 70 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 70 cm Preis: Festpreis 340.00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 94127
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Neuburg/Inn
Unterschrift: auf der Rückseite

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: