Kennen Sie schon die Künstlerin Heide Maria Neges?


DI Heide Maria Neges

geb am 04 11 1968 in Wolfsberg/ Kärnten

verheiratet, eine 22jährige Tochter

seit 1988 in Graz lebend

 

Im Ziehen von klaren und feinen Linien, im Verbinden und Vernetzen, im Gegensatz von Schwarz und Weiß, im Wechseln der Perspektiven, in der Kombination von konkret sein und sich treiben lassen, im Musterhaften und Verspielten, im Blick auf das Gesamte und auf die zahlreichen Details – habe ich meine Ausdrucksform gefunden.

Manchmal entsteht ein Bild

Manchmal zeigt die Natur unverhohlen ihre opulente Pracht. Die Sonne scheint und alles blüht auf. Begeisterung macht sich breit und es entsteht ein Bild.

Manchmal reicht ein Lächeln. Das prägt sich in die Gedanken ein. Dann färbt sich die Welt in rosa und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal zerfließen die Grenzen, alles ist mit allem vereint und ohne es nur annähernd zu begreifen, entsteht wieder ein Bild.

Manchmal übermannt mich der Alltag. Er treibt mich rastlos hin und her. Doch am Ende des Tages entsteht wieder ein Bild.

Manchmal ist alles ganz einfach. Alles wirkt klar und schön. Ich spüre eine große Stärke. Es scheint, sie wird niemals vergehen und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal macht sich grundlose Unzufriedenheit breit, meist gepaart mit ungewollter Bequemlichkeit und doch entsteht wieder ein Bild.

Manchmal besteht die Welt nur aus Tönen. Die Musik nimmt alles und jeden in Besitz und nebenbei entsteht wieder ein Bild.

Manchmal kommt man gerade zur Ruhe. Im Körper und Geist macht sich Entspannung breit. Doch ehe man sich versieht, wird man abgelenkt und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal regnet es. Die Welt hüllt sich grau in grau. Die Menschen verlangsamen automatisch ihr Tun. Auf einmal meldet sich eine stille Freude und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal zerreißt mich die Unentschlossenheit. Ich sage das eine und tue das andere. Diesmal kann ich mir selbst nicht vertrauen, doch es entsteht wieder ein Bild.

Manchmal fühle ich mich hilflos und ausgeliefert. Niemand scheint mich zu verstehen. Dennoch muss und möchte ich leben und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal liebt uns das Leben, umarmt uns zärtlich und schön. Ohne zu fragen, ob wir’s verdienen, lassen wir es einfach geschehen und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal meldet sich der Weltschmerz und lastet tonnenschwer auf der Brust. Das Ganze ist kaum zu ertragen. Kotz-Übel kann einem da werden, doch es entsteht wieder ein Bild.

Manchmal sprudelt es nur so heraus. Alles scheint so präsent und erwähnenswert. Dann bin ich kaum zu bremsen und wieder entsteht ein Bild.

Manchmal spüre ich nur Leere, sie scheint unendlich zu sein. Kein sinnvoller Satz lässt sich bilden. Nichts anderes kann und will getan werden, aber es entsteht wieder ein Bild.

Manchmal möchte ich nur zeichnen, nehme mir nichts anderes vor. Alles wird brav vorbereitet und der Tag scheint optimal zu sein. Doch diesmal entsteht KEIN Bild.

Ausstellungen

2012 Koban & Partner Versicherungsmakler GmbH, Graz

2013 Galerie Artis, Graz

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Heide Maria Neges

Die auf der Plattform Kunst-leben präsentierten Bilder/Zeichnungen sind von mir erstellte Originale, für welche ich sowohl die Urheberrechte als auch die Verwertungsrechte besitze.

Ziel ist, meine Werke einem größeren Kreis an Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhabern vorzustellen, darüber zu diskutieren und zum Verkauf anzubieten.

Jedes Feedback zu meinen Werken ist willkommen.

Der Kauf meiner Bilder ist allen volljährigen uneingeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen und juristischen Personen erlaubt.

Die Werke werden entweder zum Fixpreis, auf Verhandlungsbasis oder auf Auktionsbasis angeboten.

Die Werke werden entweder fertig gerahmt (schwarzer Kunststoffrahmen samt Passepartout) oder mit Passepartout zum Verkauf angeboten.

Für eine adäquarte, sichere Verpackung der Bilder wird Sorge getragen. Die Verpackungskosten werden separat angegeben und sind von der Käuferin/vom Käufer zu tragen.

Bei Übermittlung der Werke auf dem Postwege werden der Käuferin/dem Käufer die Versandtkosten zusätzlich verrechnet.

Die Rechnung und die Kontodaten werden via e-Mail bekanntgegeben. Der Gesamtbetrag sowie allfällige Verpackungs- und Versandkosten sind mittels Überweisung auf das angegebene Konto zu begleichen.

Nach Einlangen des Betrages werden die Werke/das Werk unverzüglich an die bekanntzugebene Lieferadresse übermittelt. Nach vollständiger Bezahlung gehen  die Werke in das Eigentum des Käufers über.

Innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss besteht für die Käuferin/den Käufer die Möglichkeit zum Vertragsrücktritt.

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle einer unwirksamen Bestimmung eine dieser Bestimmung möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.

850px_300170213

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4Seelen

Höhe: 21 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 29 cm Preis: Festpreis 420.00 €
Technik: Zeichnung Postleitzahl: 8010
Bildträger: Papier-spezieller Ortschaft: Graz (A)
Unterschrift: rechts unten

Schreibe einen Kommentar

