Kennen Sie schon die Künstlerin Helena Duchonova?


Die Leidenschaft zur Malerei entdeckte ich schon in den Kindertagen. Meine Lieblingsspielzeuge waren Buntstifte, Pinsel, Leinwand und die Farben. Die Begeisterung an kreativer Malerei wuchs stetig und bald nahm ich erfolgreich an diversen Schüler- Malwettbewerben teil und konnte auch so manche Preise erringen. Nach Absolvierung des Gymnasiums in Nitra zog es mich in die Weltkulturstadt Wien, wo ich während meines siebenjährigen Aufenthaltes, weitreichende künstlerische Erfahrungen sammeln konnte. Zeitgleich belegte ich auch den Unterricht für Acryl und Ölmalerei unter der Leitung von Univ. Doz. Mag. art Jan Fekete. Meine derzeitige Maltechnik ist geprägt von grenzenloser Phantasie und Ideenreichtum. Mit ansprechenden Farbkompositionen und federleichten Pinselstrichen versuche ich immer, meinen aktuellen Gemütszustand auf die Leinwand zu bannen. Auch Spachtel- und Fingertechnik kommen dabei zum Einsatz. Strukturmassen dienen hauptsächlich der Reliefbildung und die warnen, hellen und heiteren Farben zeigen meine Persönlichkeitsmerkmale. Meine optimistische Lebenseinstellung, mein grenzenloser Humor sowie mein Streben nach Perfektion und Zufriedenheit, spiegeln sich in meinen Arbeiten wider. Ständig auf der Suche nach neuen Motiven betrachte ich die Welt rund um mich mit viel Liebe und Aufmerksamkeit, was mir immer neue Ideen bringt, die ich auf der Leinwand realisieren kann. Beim Malen vergesse ich die Zeit, verliere mich in meiner künstlerischen Welt und meine ganze Konzentration gebührt nur dem entstehenden, eigenen Kunstwerk. Jedes fertig gemalte Bild, bringt mir ein wunderbares Gefühl voller Freude. Wenn sie an meiner Arbeit interessiert sind und Sie mich bei meiner weiteren künstlerischen Entwicklung begleiten wollen, dann schauen sie öfters auf meine Facebookseite

Ausstellungen

Ausstellung INTO THE CITY UND PROVOCATIV INSPIRATION in Camara de Comercio von 13.12.2012 bis 15.01.2013 in Zaragoza, Spanien.

Helen, geboren 1985 in Nitra in der Slowakei, ihre Wohnsitz ist in Wien aber sie lebt und arbeitet derzeit in Zaragoza- Spanien.

Helena Duchonova, helen.d@gmx.at, 0043 676 920 31 34

850px_799825864

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lady

Höhe: 81 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 65 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Spachteltechnik
Bildträger: Gewebe – Leinwand

Schreibe einen Kommentar

