Kennen Sie schon Roland Richter?


Ich bin aufgewachsen in der DDR, was zur
Folge hatte, dass ich in staren Grenzen
aufgewachsen bin. Dies betraf nicht nur die
Landesgrenze, sondern auch das Denken im
Kopf.
Daraus habe ich folgende Schlussfolgerung für
mich persönlich ziehen können. Es ist nicht die
Wahrheit, die wiedergespiegelt wird, wenn es
um Extreme wie Kapitalismus, Sozialismus und
Religion geht. Diese liegt meist in der Mitte.
Leider bestimmen aber Extreme unsere von
Mensch gemachte Wirklichkeit.
In meinen Bildern beschäftige ich mich mit der
Auflösung dieser
Wirklichkeit. Dazu benutze ich ganz normale
Aufnahmen.
Es entstehen sinnfreie Wirklichkeiten, die
zeigen, wie sehr unser
Bewusstsein die uns umgebene Information
manipuliert, um ihr einen Sinn zu geben.
Manchmal vestecke ich auch in Bild eine
bekannte Information, um den
Betrachter das Gefühl des Endeckers zu
geben.

Meine bisherige Lebensgeschichte war nicht gerade leicht, diese habe ich  philosophisch aufgearbeitet, was mir geholfen hat zu überleben.
Wer näheres erfahren möchte findet diese unter

http://www.xinxii.com/nackt-durch-die-wirklichkeit-p-324764.html

Ich male keine Bilder sondern komponiere sie.
Wenn ein Thema besonders spannend ist, so haben die Bilder auch einen Sinn.

Ausstellungen

www.kunstnet.de/laotse24

Roland Richter

Heidelberger 5

64584 Biebesheim

 

Tel: 0178 32 98 346

 

Skype: laotse241

ICQ: 608455006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das Fenster

Höhe: 120 cm Verkaufsoption: auf Anfrage
Breite: 80 cm
Technik: Drucktechnik Postleitzahl: 64584
Bildträger: Kunstdruck Ortschaft: Biebesheim (D)
Unterschrift: auf der Rückseite

Schreibe einen Kommentar

