Kennen Sie schon die Künstlerin Antonina Mohrdieck?


Ich wurde 1973 in einer künstlerischen Familie in Leningrad, jetzt St. Petersburg in Russland geboren. Dank meiner kreativen Familie begann ich schon als ganz kleines Kind, mich mit Zeichnen und Malen zu beschäftigen. Das Gespür und die Liebe zu den kräftigen Farben kam auch früh. Mit zehn begann ich meine Fähigkeiten als Schülerin der Künstlerin Ekaterina Muelstefan zu verfeinern.

Lebenslang bin ich sowohl von Malerei als auch von Mode begeistert. Deshalb folgte nach meiner Abitur im Jahr 1990 eine Ausbildung zur Modedesignerin an der St. Petersburger Akademischen Schule für Mode und angewandtes Schaffen. 1995 wurde ich an der Sankt Petersburger Pädagogischen Herzen Universiät aufgenommen. Während des Studiums nahm ich an den zahlreichen Studentenwettbewerben teil. Mein Studium schloß ich erfolgreich im Jahr 2000. Seitdem bin ich als freiberufliche Künstlerin tätig.

Im Jahr 2006 siedelte ich nach Deutschland über und startete dort einen Neuanfang.

Nach wie vor wichtigste Inspirationsquelle bleiben für mich die menschlichen Körper und die Natur. In den meisten Bildern stalle ich mit kräftigen Farben und plastischen Figuren die Welt des Unbewussten und der Träume dar. Stets auf des Suche nach einer schokierenden, aber ausdrucksvollen Wirkung, immer um den Menschen und seine intimen Welten herum, finde ich sehr poetisch und schön. Ich halte meine Forschungen auf der Ebene der elementaren Dinge und Szenarien (bei Sonnenuntergang; am Meer; in einem Raum) möglichst genau an jades Bild. Dabei gleichen sie der Jagt nach der Lösung mehrerer Probleme: Objekt, Person, Haltung, Umriss und Beleuchtung. Öfter ist die Farbe der eigentliche Anlass für die Komposition,den Bildinhalt oder die Bildaussage.

http://www.kv-lengede.de/ausstellung_mohrdieck.htm

Die letzte Ausstellungen hatte ich:

04/2012-05/2012
Einzelausstellung „Osterausstellung“ Öffentliche Versicherung Braunschweig;                                             GeschäftsstelleVechelde
01/2012- 03/2012
Einzelausstellung  „Visionen“        Deutsche Bank; Geschäftsstelle Peine

10/2011
Einzelausstellung  „Visionen“        Bürgerhaus; Lengede         
09/2011-11/2011
Einzelausstellung „Visionen“         ROM-ART Galerie; Wendeburg

09/2011-01/2012
Einzelausstellung  „Realismus“       Praxis Dr. Med. Verhulst

05/2011-08/2011
Gruppenausstellung                   ROM-ART Galerie Braunschweig

http://www.antonina-mohrdieck.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lila Nacht

Höhe: 40 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 40 cm Preis: Festpreis 250.00 €
Technik: Ölfarbtechnik Postleitzahl: 38118
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Braunschweig
Unterschrift: links unten

 

Schreibe einen Kommentar

