Kennen Sie schon Peter Kempf?


Peter Kempf wurde 1945 in Halberstadt am Harz geboren. Er verbrachte seine Jugend in Bottrop und lebt heute in Oberhausen. Das Talent zum Malen wurde ihm in die Wiege gelegt; doch erst 1989 widmete sich der Autodidakt intensiv der Malerei. Die Meister der Romantik wurden seine Vorbilder. Nicht nur großflächige Leinwände, sondern auch Malgründe nicht größer als Streichholzschachtel, ziehen ihn in ihren Bann. Miniaturen mit Acryl oder Aquarell, Gouache, Öl , Temperafarben mit feinsten Pinsel gemalt. Neben Stilleben und Portraits liegt sein Schwerpunkt in der Malerei naturalistische romantischer Landschaften. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den Farben und Techniken entwickelte sich Kempf zu einem Meister der Feinmalerei. Er widmet einem Bild in seiner Entstehung viel Zeit, Geduld und Akribie. Was den Maler zum „Profi“ erhebt ist der stete Drang zur Perfektion, Selbstkritik und vor allem: Peter Kempf malt eigene Bilder. Er bannt Landschaften aus der Natur auf seine Leinwände, aber auch Landschaften die er in seiner Phantasie vor Augen hat. Kempf versteht es seine Gefühle und Empfindungen angesichts eines Motivs dem Betrachter seiner Werke zu vermitteln. Seine Bilder sprechen die Sprache die keiner Erklärung bedürfen, den Betrachter zur Entspannung auffordern und den Geist durch Schönheit, Ruhe und der Vision einer unbeschadeten Welt entlasten.

Ausstellungen

Einzelausstellung: – Restaurant-Cafe Brand`s Jupp,Düsseldorf (2001) – Heimathaus ,Ankum (2003) – VHS, Oberhausen (2004) – Stadthalle, Oberhausen (2005) – Kunstfenster, Essen-Kettwig, (2009) – 2 mal in der Galerie „De Graanzolder“ , Haaksbergen (NL), (2009) – Kulturfenster in der Mayerschen Buchhandlung, Kulturbüro Stadt Essen (2011) Gemeinschaftsausstellung: in Ankum,,Bottrop, Oberhausen, Essen, Münster, Wuppertal Präsentationen der Bilder in : Aalten/Bredevoort(NL), Ahaus, Ascheberg, Bathmen (NL), Bochum, Bottrop, Bocholt, DeHaag (NL), Dorsten-Lembeck,Dortmund,Duisburg, Düsseldorf, Emmerich, Enschede (NL), Eupen (B), Gladbeck, Herten, Hilden, Hoensbroek (NL), Holzwickede, Moers, Mönchengladbach, Mülheim/Ruhr, Münster, Rhede, Rees, Rheine, Schwerte, Wattenscheid (Bochum), Wuppertal

naturalistische romantische Feinmalerei

Peter Kempf Lütticher Str. 41 46147 Oberhausen Telefon: 0208 679762 E Mail: peterkempf1@web.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Öl auf Leinwand 008 (2)

Höhe: 80 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 100 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Ölfarbtechnik
Bildträger: Gewebe – Leinwand

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: