Kennen Sie schon die Künstlerin Marianne Grütjen?


Biografie

 

Geboren 1955 in Sachsen-Anhalt  – aufgewachsen in Hamburg.

1973 Ausbildung zur Kauffrau f. Bürokommunikation

 

Schon früh habe ich mich für die Malerei interessiert und erste Schritte in den 70iger Jahren mit Öl und Aquarell unternommen.

Beruflich und familiär kam die Malerei leider zu kurz.

Intensiv setzte ich mich wieder ab 2000 mit der Malerei und verschiedenen Techniken in Aquarell, Acryl sowie Öl auseinander, wobei meine Werkzeuge sich nicht nur auf den Pinsel beschränken; auch Schwamm, Spachtel, Strukturpasten, Papier, Sand etc. finden ihren Weg auf meine Leinwände.

Weitergebildet habe ich mich bei verschiedenen namhaften Künstlern i. Kursen u. Workshops u.a. an der HAW Hamburg u. FH Ottersberg. In meinen Bildern liegt der Focus auf den schönen Stimmungen, das ist mir besonders wichtig.

Am liebsten male ich maritime Motive. Bei diesen Motiven bin ich dem weiten Himmel über Schleswig-Holstein, der blauen Ostsee und dem Wind und der Natur besonders nah. Die Liebe zur Natur und zum Segeln spiegelt sich daher auch oft in meinen Bildern wieder.

 

In meinem kleinen Atelier in Hamburg male ich, stelle meine Bilder zum Verkauf aus; an der Malerei Interessierten gebe ich in in kleinen Gruppen sehr individuell ausgerichtete Malkurse.

http://www.marys-art.de

Ausstellungen

2012  Parallax Art Fair London

13. Kunstmeile Kiel

Blume 2000 Kiel

4. Kunst- u. Kulturwoche Henstedt-Ulzburg  Möbel Hesebeck H-Ulzburg

 

2011

12. Kunstmeile Kiel

Altes Gemeindehaus Kronshagen (b. Kiel)

3. Kunst- u. Kulturwoche Henstedt-Ulzburg

Vinum Winery Henstedt-Ulzburg

Blumengeschäft Blütenzauber Henstedt-Ulzburg

Dauerausstellung im Atelier Marys-ART

 

2010

11. Kunstmeile Kiel

Restaurant Lui Hamburg

Blumengeschäft Blütenzauber H-Ulzburg

Dauerausstellung im Atelier Marys-ART

 

2009

Blumengeschäft Blütenzauber H-Ulzburg

Lufthansa Technik AG – Kantine –

Hamburg  Park & Garden Gut Stockseehof

Dauerausstellung im Atelier Marys-ART

 

2008  Elektrohaus Lembke Kaltenkirchen

Rechtsanwaltskanzlei Thun, Steiner & Partner Norderstedt

Dauerausstellung im Atelier Marys-ART

 

2007  Blumengeschäft Blütenzauber H-Ulzburg

Rathaus Ammersbek

Holzhandlung Frank & Timmann Ellerbek

 

2005  Hotel Alsterkrug Hamburg    2003  Rathaus Tangstedt

copyright © all rights reserved

 

Marianne Grütjen Marys-ART

Fuhlsbüttler Str. 539

22335 Hamburg 0160-7031719

 

atelier-marys-art@t-online.de

http://www.marys-art.de

 

 

 

 

 

Meeresleuchten

Höhe: 70 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 150 cm Preis: Festpreis 1800.00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 24558
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Henstedt-Ulzburg (D)
Oberfläche: glänzend Unterschrift: rechts unten

Schreibe einen Kommentar

