Kennen Sie schon die Künstlerin Ulrike Sallós-Sohns?


In Berlin-Charlottenburg lebe und arbeite ich. Seit 1990 bin ich verstärkt künstlerisch tätig.

Die Ausbildung erfolgt überwiegend autodidaktisch. Kurse, Seminare sowie Gespräche mit Künstlern trugen zur Weiterentwicklung der künstlerischen Fähigkeiten bei.

Begeistert von der facettenreichen Möglichkeit des Mischens von Farben entstanden überwiegend Biler in Acryl mit kräftigem Ausdruck. Meine Bilder sind teils realistisch sowie auch abstrakt. Häufg gehen beide Darstellungsformen ineinander über. Meine Bilder umfassen ein breites Spektrum und lassen dem Betrachter meist auch die Möglichkeit eigener Interpretationen.

Bei der Umsetzung meiner Motive lasse ich mich auf keine Stilrichtung festlegen. Freude an der Malerei hat höchste Priorität. Die Natur, Gesehenes und Erlebtes inspirieren mich immer wieder zu neuen Ideen für meine Malerei.

Zwischen 2003 und 2005 fanden diverse Ausstellungen in Ungarn statt, wo ich mich teilweise zu Studienzwecken aufhielt. Es folgten weitere Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin. Ständige Präsentationen meiner Bilder findet man u.a. in nachstehenden Restaurants:

Leibniz-Klause, Leibnizstraße 46, 10629 Berlin

Rist. Mario am Südwestkorso in Berlin-Friedenau

Rist. Brigantino in der Rheinstraße 53, Berlin-Friedenau

Rist. Sotto-Sopra am Checkpoint Charlie

Rist. Luardi in der Meinekestr. 24 in 10719 Berlin-Charlottenburg

Ich beteiligte mich erfolgreich an Benefizauktionen:

a) des Berliner Zoo/Tierpark Berlin im Hotel Palace

b) zugunsten der Berliner Tafel und der Kinderklinik der Charité Berlin

Nominiert bin ich für den Palm Art Award 2011

Viele meiner Bilder befinden sich inzwischen in Privatsammlungen in Budapest, Piliscaba (Ungarn) sowie der Schweiz, Italien, Österreich und Berlin.

Aufgrund digitaler Fotografien sind leichte Farbabweichungen zu den Originalbildern möglich.

Bei Interesse an meinen Bildern oder Fragen wenden Sie sich bitte an mich.

Ulrike Sallós-Sohns

Leibnizstraße 47, 10629 Berlin

Tel: 030 53 67 11 28

ulrike.sallos-sohns@arcor.de

www.uvsohns.de.tl

 

 

 

 

 

 

 

 

in der Felsenschlucht

Höhe: 80 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 60 cm Preis: Festpreis 380.00 €
Technik: Mischtechnik Postleitzahl: 10629
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Berlin (D)
    Unterschrift: rechts unten

Schreibe einen Kommentar

