Kennen Sie schon Juergen Zahn?


Geboren am 3.2.1961

1971 – 1981

Ich began eigentlich schon ab meinem 10. Lebensjahr zu malen und bin ein völliger Autodidakt.

Ab meinem 14. Lebensjahr habe ich angefangen mit Buntstiften, Tusche und Wasser auf Papier und Karton zu malen.

1981 – 1986  

Mit Anfang 20 gab es die ersten kleineren Ausstellungen vor allem in Szene-Kneipen. Damals war ich sehr stark von der New Wave Szene beeinflußt und habe mit Freunden angefangen Musik zu machen.

Musik und Malerei sind für mich untrennbar.     

1986 – 1998   

Zusammne mit meiner damaligen Freundin gründete ich die Künstlergruppe UnART in Mannheim.

Gemeinsame jährliche Ausstellungen in der Zeit in unserem gemeinsamen Atelier auf Friesenheimer Insel.

1998 – 2002

Die Künstlergruppe UnART geht auseinander, das Atelier auf der Friesenheimer Insel wird aufgeben.

Aus der Künstlergruppe UnART geht die neue Künstlergruppe QuARTier hervor mit einem neuen Atelier in Mannheim Waldhof.

Ich fange an nur noch mit Acryl zu malen. Für das Malen meiner Bilder benutze ich ausschließlich meine Finger.

2002 – 2006

Gemeinsame jährliche Ausstellungen in der Zeit in unserem gemeinsamen Atelier auf Friesenheimer Insel.

2006 – 2010

Ich verlasse die Künstlergruppe QuARTier.

Meine künstlerischen Aktivitäten schlafen etwas ein.

2010 bis heute

Neustart mit meiner Ehefrau Anna. Gemeinsames Malen mit meiner Frau. Ich verwende „neue“ Techniken : kratzen, spachteln, wischen etc.   

Erfolgreiche Ausstellungen im Polizeipräsidium Mannheim und in Neuhofen  

2002 – 2004 Diverse Ausstellungen mit der Künstlergruppe QuARTier im gemeinsamen Atelier in Mannheim Neckarstadt 

2010 Gemeinsame Ausstellung mit Anna Zahn im Polizeipräsidium Mannheim

2011 Gemeinsame Ausstellung mit Anna Zahn im Immopark Neuhofen

 

 

 

 

 

 

 

 

Sakrament

Höhe: 90 cm Erwerb durch: Preisverhandlung
Breite: 90 cm Preis: VB 500.00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 68219
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Mannheim Deutschland
Oberfläche: Acryl Unterschrift: rechts unten

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: