Kennen Sie schon Peter Weiherer?


Ich bin 1961 in München geboren. 1968-77 besuchte ich die Grund und Hauptschule. Dann begann ich eine 3 jährige Konditorlehre. 1981 wurde ich zur Bundeswehr eingezogen. Danach war ich in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig. 2007 kam ich endlich zu meinem Traumberuf als Altenpfleger, dem ich bis ende 2010 mit äußerster hingabe nachging. Leider endete dieser jäh nach der 2. Bandscheiben OP. Seitdem bin ich Frührentner.

Mit malen begann ich Anfang 2008, als ich zufällig beim Einkaufen Mal-Artikel entdeckte. Darunter auch Leinwände mit Motivvordrucke. Das weckte meine kreative Ader in mir. Mit den ersten Pinselstrichen waren Farbkleckse schon einprogrammiert,was mich jedoch nicht davon abhielt. zu meiner Überraschung war das Ergebnis besser als das Original. Das gab mir die Motivation weiter zu malen. Am liebsten male ich Landschaften, aber auch Portraits in Acryl und Öl. Es ist immer wieder eine Freude die fertigen Werke zu bewundern, da ich eigentlich nie malen studiert habe.

Peter Weiherer

Lindwurmstrasse 71

80337 München

 

 

 

 

 

 

 

 

Turiner Stadtteil

Höhe: 70 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 50 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Ölfarbtechnik    
Bildträger: Gewebe – Leinwand

 

M i T . K U N S T ~ L E B E N . C O M

 

http://tinyurl.com/3g44rvz

Schreibe einen Kommentar

