Kennen Sie schon die Künstlerin gabriela baumann?


Meine Kuenstlerische Laufbahn fing eigentlich erst mit dem Umzug nach Italien an.  Geboren wurde ich in Basel, Schweiz. Nach der Schule absolvierte ich meine Lehre als Schaufensterdekorateurin. Spaeter habe ich selbstaendig auf meinen Beruf gearbeitet. einige Jahre spaeter ging ich in den Bereich der Schriftenmalerei, wo ich mein eigenes Geschaeft hatte. Seit wir in Italien wohnen, Haus auf dem Lande, habe ich mehr Ruhe und Zeit zum Malen. Es ist eigentlich ganz natuerlich, dass ich durch meine Umgebung und unsere Blumen vielfalt immer wieder zu neuen Bilder angeregt werde. Wir haben hier unten viele tolle Steinplatten, was mir den Bildtraeger zu meinen Bilder gibt. Stilmaessig moechte ich mich nicht festlegen, es gibt immer wieder neue interessante Ideen, wo ich Ausprobieren und Realisieren moechte.

bis auf weiteres Ihre Gabriela Baumann

 

Gabriela Baumann
— geboren 1957 in Basel
— nach der Schule, Lehre als Schaufenster-Dekorateurin
— ab1982 freiberufliche Dekorateurin
— spaeter eigenes Geschaeft als Schriftenmalerin
— 1998 erste Bilder
— 2001 1. Ausstellung im Buechstabe-Laade
— 2002 2. Ausstellung im Buechstabe-Laade
— Umzug nach Italien
— 2005 Bilder in der Gallerie G+A, Thun
— ab 2006 Bilder in div. kleineren Ausstellungen
— 2009 im Lizeum, Casarano, kleine Einzelausstellung
— 2009 2. Preis am Nationalen Festival del Arte, Martina Franca
— 2009 erste Einzelausstellung in Italien, in der Gallery Ghetta in San Marzano IT
— 2009 Gemeinsame Ausstellung in Carovigno BR Italien, im CLM

 

–2010 1. Preis am Nationalen Festival del Arte, Martina Franca IT

 

–2010  Nov – Dez. Gallerie Evo, Oria IT,

 

 

 

 

 

 

 

 

frauenakt

 

Höhe: 45 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 24 cm Preis: Festpreis 180.00 €
Technik: Aquarell Postleitzahl: 72021
Bildträger: Stein – spezieller Ortschaft: Francavilla Fontana Italien
Oberfläche: Stein Unterschrift: rechts unten

 

 

M i T . K U N S T ~ L E B E N . C O M

http://tinyurl.com/64v5364

Schreibe einen Kommentar

