Kennen Sie schon die Künstlerin Gaby Steinbach?


Sehr geehrter Kunstliebhaber,

ich bin mit Leib und Seele Zeichnerin und Malerin. Zeichnen ist Figur, mit Zeichnen hat alles angefangen bei mir, für mich ist deshalb alles erst einmal Figur, und deshalb lautet mein Thema: „Figur in Landschaft.“

Ich setze es grafisch, mit Bleistift und Tusche, und ich setze es mit Öl um. Dabei spielt das Licht, welches ich auch immer schon in meiner Fotografie mit einbezogen habe, eine immer größer werdende Rolle.

Ich arbeite im Turnus der Natur, den Jahreszeiten, dem ständig wechselnden Licht und den damit verbundenen Gegebenheiten. Das frisch geschlüpfte hellgrüne Buchenblatt inspiriert mich im Frühling, die kräftig grün-gelb-blauen Farben zur Jahresmitte, zum Sonnenhöchststand, im Juni; die schwefelgelbe Sonne, die reifen, wogenden Felder im Hochsommer, die ocker-braunen, abgeernteten Äcker genauso wie die prallroten Ebereschen im Frühherbst, wenn die Sonne bereits schwächer wird, und nicht zuletzt der wunderbar bunte Herbstwald, wenn alles in der Natur nochmals aufglüht, bevor es dem jahreszeitlich bedingen Absterben und der darauf folgenden braun-grau-weißen Winterruhe entgegen geht. Meine Faszination für Farbe und Licht, und der darin überall zu findenden Figur, sich darin widerspiegelnden, reflektierenden Figur, wird niemals enden.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Zeichnugnen und Gemälden,

Pearl

 
12.9. – 29.10. Café Mittendrin, Köln-Dünnwald; Einzelausstellung: Zeichnungen, Gemälde
28.10.- 7.11. 7. Kalk-Kunst, Köln-Kalk, Stadtbücherei, Zeichnungen, Gemälde
7.10. – 6.11: Chorweiler, Handwerkerhof, Einzelausstellulng: Zeichnungen
14.11. – 23.12. Gemeinschaftsausstellung mit den Artlern, Bergisch-Gladbach, Kulturhaus Zanders, Zeichnungen und Gemälde

vergangene Ausstellungen: diverse

 
Verantwortlich ist:
Gaby Steinbach
Aeltgen-Dünnwald-Str. 53
51069 Köln
Tel: 0221 2972836
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Landschaft mit Sonne und Wind 1
 
Höhe: 50 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 70 cm Preis: unverkäuflich
Technik: oilcolor    
Bildträger: Gewebe – Leinwand    
Oberfläche: Leinwand
M i T . K U N S T ~ L E B E N . C O M

http://tinyurl.com/3jok54z

 

Schreibe einen Kommentar

