Kennen Sie schon hArtmut Krause?


Surrealismus als Vorausschau. Artmut’s Bilder handeln vom Umgang des Menschen mit der Natur und den Auswirkungen seiner Handlungen.
 „Meine Malerei fühlt sich in der Schublade des phantastischen Realismus der Wiener Schule wohler, die zwar auch surreale Elemente beinhaltet, aber doch eher in einem psychologisierend dekorativen Stil.“
Artmut lässt seine Kunst ungern kategorisieren. Drückt ihr lieber selbst einen Stempel auf, der bei der nächsten Ausstellung wieder ganz anders aussieht. Seine Malerei passt in keine Lade. Er setzt märchenhaft verfremdete Wirbelstürme, Blizzards und Unwetter, übermannshohe Flutwellen nahezu fotorealistisch in jedermann vertraute Landstriche. Erst beim zweiten Hinsehen werden spöttisch und allwissend anmutende Fabelwesen mit verzerrten Fratzen sichtbar, springen unvermittelt aus der Leinwand. Einem Vexierbild gleich. Hat der Betrachter einmal eine bestimmte räumliche Wirkung erfasst, kann er sie nicht mehr wegdenken. Sieht nur noch das vorher Übersehene.

Über mich

Hamburg

Atrium, Filmaufnahmen

Gelbes Haus, Strahlende Augen

Cafe im Buch, Bilder lesen

Atelier Lange Straße, Menschenfreunde

Institut Lallebei new surrealistic art

Weißenburg

 Vernissage im gotischen Rathaus

Wetzlar

Zukunftsenwürfe, Wetzlarer Tage der Phantastik

Florida

The Gallery Of Living Art (Ft. LAuderdale, Ruth Dürrenmatt)
Sunshine Bank (Miami)


Veranstaltungsart: Kunst – Offen
Zeitraum: 23.05.2011 bis 01.01.2100
Region: Meckl. Ostseebäder
 

1. » Hartmut Driemert – Kunstmaler

11.06.2011 14:00 – 12.06.2011
Kunst – Offen
in 23936 Bernstorf

         special guest: Kleynod

  • 2 Juli 2011

    Premiere

    RoterMond …eine Zeitreise

    Berlin, Deutschland

  • Wird fortgesetzt

  • Pfinsten 2012

    Atelier Bernstorf

    Kunst-Offen Abschlussparty
    Kunst, Kulinarisches, Konzert

 

 

 

 

 

 

 

SYMBOLE

Höhe: 100 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 70 cm Preis: Festpreis 3000.00 €
Technik: Gouache, Plakat Postleitzahl: 23936
Bildträger: Karton-spezieller Ortschaft: Atelier Bernstorf (D)
    Unterschrift: rechts unten
M i T . K U N S T ~ L E B E N . C O M

 

http://tinyurl.com/3fykpot

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: