Eigentlich sind Künstler – Innen auch nur Menschen


Erich Heeder (Sonntag, 24 April 2011 08:56) schrieb mir heute diese Botschaft in mein Gästebuch 

„Eigentlich sind Künstler – Innen auch nur Menschen!!! Aber so wie China beweißt, geht man hier andere Wege!! Das Künstler – Innen (auch nur Menschen) anders denken, ist in unserer Gesellschaft doch nicht mehr neu!!! Ich stelle mir gerade vor, das ich durch meine politische Zeitkritik verhaftet, oder aus der Gesellschaft entfernt werde, und keiner weiß wo hin!! Dann wird mir doch ganz anders!! Da bei haben wir doch in unserer politischen Gesell –
schaft das Recht zu denken,und zu sagen, was wir gerade denken! Aber wenn das politische System es nicht zu läßt, wo zu dann noch Kunst und Kultur?? Es fehlt nur noch, das wir alle auf diesem Planeten ausgesiebt werden!! Die guten dürfen ihre Werke repräsentieren,die Kritischen werden überwacht, und haben Ausgangs –
sperre!! Vielleicht ist das so auf diesem Planeten, oder vielleicht auch nur Gespinne?? Ich finde es gut, das wir unsere Meinung in diese Welt transportieren!! Ob wir da mit etwas verändern (politisch gesehen), ist eine andere Sache!! Wenn ich immer die Staatsempfänge in China beobachte, haben alle Angst,das durch zu setzen, oder zu fordern,das
dieses Land endlich etwas demokra -tischer wird!! Aber so wie wir ja wissen, ist es in vielen Ländern auch nicht anders, oder besser!! Deshalb müssen wir alle in der Kunst,viel politischer werden!! Oder anders gesagt, Zeit kritischer!!

In diesem Sinn,
Erich Heeder
Stadtteilkünstler,Objekte,Performer,
Autor,und Dichter“

Schreibe einen Kommentar

