Kennen Sie schon die Künstlerin Susanne Winkels?


Die Symbiose: Naturgetreue Darstellung – Dekorative Bildgestaltung

Als Autodidaktin zeichne und male ich, seit ich denken kann. Bereits als Jugendliche und später neben meiner Tätigkeit im kaufmännischen Bereich habe ich immer wieder Auftragsarbeiten für Freunde und Bekannte erstellt.
Malen bedeutet für mich einfach Abtauchen aus dem Alltag und Kraft schöpfen. Dabei ist das Gefühl, wenn ein Bild fast fertig ist, nahezu wie eine Droge.
Neben klassischen Portraits und sonstigen Auftragsarbeiten baue ich zur Zeit den Bereich DekoArt gezielter aus. DekoArt bedeutet für mich die Symbiose aus naturgetreuer Darstellung und dekorativer Gesamtgestaltung des Gemäldes. Hierzu lasse ich Struktur-, Metallic- und 3 D-Effekte oder sonstige Gestaltungselemente in die Bildkomposition mit einfließen. So werden diese Bilder zu absoluten Hinguckern in jeder Einrichtung.
Wie beim Stöbern in meinen Werken vermutlich leicht erkennbar, liegt mein ganz besonderer Schwerpunkt im Bereich Pferdedarstellung. Die Faszination Pferd hat mich als langjährige begeisterte Reiterin im Freizeit- und Turnierbereich schon früh gepackt. Bereits als Jugendliche habe ich mich intensiv mit der Ausstrahlung, den Bewegungsabläufen, dem Verhalten und der Geschichte dieser ganz besonderen Tiere auseinander gesetzt. Dieses Wissen lasse ich heute mit in meine Bilder einfließen, um eine wirklich authentische Darstellung zu erzielen.
Dennoch inspirieren mich auch viele weitere Themen, die mit Tieren und Natur in Zusammenhang stehen.

Also hoffentlich gefallen Euch meine Bilder!

Im Laufe des Jahres ist immer mal wieder ein Ausstellungsstand von mir auf regionalen Reitturnieren zu sehen.

In The Desert

Höhe: 60 cm Verkaufsoption: verkauft
Breite: 80 cm    
Technik: Acryltechnik    
Bildträger: Gewebe – Leinwand    
Oberfläche: Schutzlack

M i T . K U N S T ~ L E B E N . C O M

http://tinyurl.com/62sfo85

Schreibe einen Kommentar

