Kennen Sie schon die Künstlerin Sabina Ringfort?


Geboren im Oktober 1959 in Schwelm, verheiratet, 3 Kinder, lebe ich heute mit meiner Familie und den Tieren in einer kleinen, ländlich gelegenen Siedlung etwas außerhalb der Stadt. 

Während eines Kuraufenthaltes im Jahr 2004 fand die wundersame Begegnung mit den Kreiden statt und danach ließ es mich nicht mehr los.

Als „Hauptwerkzeuge“ dienen mir meine Finger, mit denen ich in unterschiedlichster Weise die Kreiden verreibe, verwische, streiche, oder auch festtupfe. Dadurch stehe ich bei jeder Arbeit im direkten Kontakt zum Bild, kann es mit allen Sinnen erfassen und auch in einfachen Motiven meine Gefühle und Stimmungen zum Ausdruck bringen. Obwohl ich hauptsächlich gegenständlich male, bekommt so jedes Bild seinen ganz eigenen Charakter.

Bis Januar 2007 war ich der festen Überzeugung, dass mir das genügen würde. Wieder einmal siegte meine Neugier und der Drang nach Neuem und ich begann mit Acryl zu experimentieren, neue Wege auszuprobieren und mich weiter zu entwickeln. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es mir auch ohne Finger, sondern mit dem Pinsel gelingt meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Sollten Sie beim Stöbern auf die Seite Acryl/Seiltanz gelangen, gibt es ab Ende Januar 2010 die dort gezeigten Arbeiten als Drucke auf Leinwand handsigniert zu erwerben.

Wenn Sie einmal in der Nähe sein sollten, freue ich mich auch über einen Besuch (bitte vorab telefonisch avisieren). In meinem kleinen Atelier/Galerie können Sie meine Arbeiten in Ruhe betrachten und auch kaufen.

 

 Ausstellungen

Sabina Ringfort


 

 

„schlaflos“ projekt von barbara rapp und marcel ambrusch studiogalerie klagenfurt oktober 2009
download100
– InterNetzWerkSchau offenes atelier / galerie DU . dorothee unkel postgasse 6 . 9500 villach . österreich vom 10.10. – 23.10.2009
Sichtweisen
Schloss Nordkirchen vom 21.8. – 23.8.2009
download100
– InterNetzWerkSchau Dauer: FR, 29.05 – Mo 01.06.2009 Halle von Opel-Hetzer in Berlin-Charlottenburg
VerschiedenARTiges
im Schloss Nordkirchen – vom 22. bis 24.8.2008
„La Fontana“
15.12.2007 bis 04.07.2008 – Infos: http://www.lafontana.de
Oberhessischen Kunstausstellung
 

Stillleben trifft Surrealesvom 13. Mai – Ende Oktober 2007 Stadtcafé Heder  58285 Gevelsberg

 Innenansichten – vom 10 – 12. August 2007 im Schloss Nordkirchen

AndersSein – Gemeinschaftsausstellung Haus Martfeld Schwelm vom 17. März – 22. April 2007

Atelier/Galerie Kreidekunst Schwelm
Sabina Ringfort
Buchenstraße 4
58332 Schwelm

Kontakt:

Fon: 02339/5914
Fax: 02339/5914
 

Inhaber: Sabina Ringfort
(auch verantwortlich für die redaktionellen Inhalte gemäß §6 MDStV)

Copyright:
Der Inhalt dieser Homepage (Texte, Bilder, Grafiken, Animationen, etc.) unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutze geistigen Eigentums. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung dürfen weder für private noch für geschäftliche Zwecke Elemente der Seite verwendet, kopiert oder verändert werden. Ausnahmen sind mit einer entsprechenden Download-Funktionalität hinterlegt und deutlich mit einem Symbol gekennzeichnet. Alle verwendeten Handelsmarken oder Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Haftung:
Alle Angaben auf unseren Internet-Seiten haben wir sorgfältig geprüft, dennoch können Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten sein. Wir übernehmen daher keine Haftung oder Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten. Dies gilt auch für andere Web-Sites, auf die wir mit Hyperlinks verweisen. Für den Inhalt dieser Web-Sites sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

einBaum

 Höhe:

 

 50 cm

 

 Verkaufsoption:

 

 Festpreis

 

 Breite:

 

 70 cm

 

 Preis:

 

 Festpreis 450,00 €

 

 Technik:

 

 Pastelltechnik

 

 Postleitzahl:

 

 58332

 

 Bildträger:

 

 Karton-spezieller

 

 Ortschaft:

 

 Schwelm (D)

     

 Unterschrift:

 

 rechts unten

 M

 

 i

 

 T

 

 .

 

 K

 

 U

 

 N

 

 S

 

 T

 

 ~

 

 L

 

 E

 

 B

 

 E

 

 N

 

 .

 

 C

 

 O

 

 M

http://tinyurl.com/2488dso

Schreibe einen Kommentar

