Kennen Sie schon die Künstlerin Burgunde Boesel?


1956: Anfänge der Leidenschaft Malen im Primarbereich der Schulzeit
1966-2008: Studium Grundschulpädagogik, Familie und Beruf
2006: Neubeginn Malerei, überwiegend autodidaktisch
2009: Erste Ausstellung eigener Werke
2009: Veröffentlichungen im Netz

Malen ist meine Leidenschaft, Freude am Farbenspiel die Motivation.
Erinnerungen an Orte und Begegnungen mit Menschen inspirieren mich ebenso
wie meine stillen Hoffnungen und Träume. Ich greife unterschiedlichste Motive auf,
die ich teils gegenständlich, teils abstrakt umsetze. Diesen Prozess erlebe ich als spannend, berührend und stets als Begegnung mit einer neuen Herausforderung.

Ich experimentiere mit verschiedensten Malmedien in unterschiedlichen Techniken.
Zur Zeit bevorzuge ich Acrylfarben, Pastellkreiden und Airbrush-Farben auf großen Keilrahmen-Formaten. Meine Enkaustik-Experimente erlebe ich als Wellness pur.

Im Selbststudium eignete ich mir Wissen zu grundlegenden Elementen der künstlerischen Gestaltung an. Als besonders wertvoll betrachte ich die praktischen Tipps und Tricks, die ich von Künstlern in Malkursen erfahren durfte.

Jedes Bild ist ein Unikat, mit dem mich ein besonderes Lebensgefühl verbindet.
Dem Betrachter bleibt stets Raum für eigene Interpretationen.

Ich freue mich, einige meiner Bilder hier vorzustellen, auch auf jeden netten Eintrag in meinem Gästebuch.

Stille am Meer

Höhe: 50 cm Verkaufsoption: verkauft
Breite: 70 cm    
Technik: Mischtechnik    
Bildträger: Gewebe – Baumwolle    
Oberfläche: glatt, fixiert  
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/2cmvtuo

Schreibe einen Kommentar

