Kennen Sie schon die Künstlerin Hannelore Hippler?


Hannelore Hippler, 1944 in Ostpreußen geboren und in Berlin groß geworden.

Persönliche Bindungen führten sie dann über Ludwigshafen und den Odenwald 1993 wieder zurück in die Hauptstadt. Sie ist verheiratet und in Zehlendorf beheimatet.

Schon früh entwickelte sich ihre Liebe zur Kunst, wo sie schließlich über die Musik zur Malerei kam.

Als Autodidakt hat sie ihren eigenen Stil entwickelt und holt sich Anregungen aus dem alltäglichen Leben, dem Betrachten von Foto­bänden oder aus der Natur.

Nur von ihrer Inspiration geleitet lässt sie Bilder entstehen, anfangs in Öl, jetzt in Acryl, der schnelleren Trocknungszeiten wegen.

„Ein Bild zu beschreiben ist schwer. Was will der Künstler damit sa­gen, was ausdrücken? Man kann nicht erklären was hier entsteht, die Bilder selbst lassen eine Atmosphäre entstehen. Malerei muss man einfach sehen und wirken lassen. Das Erklären, glaube ich, zer­stört viel zu viel.“ „Malen gibt mir Freude am Leben, lässt mich innerlich frei werden. Farben sind etwas wunderbares, sie spiegeln einen Teil meiner See­le wider.“

Worte einer Künstlerin, eines Menschen, der im Leben schon viel gesehen und erlebt hat und sich dennoch auch an Kleinigkeiten er­freuen kann.

Utopia

Höhe: 80 cm Erwerb durch: Preisverhandlung
Breite: 100 cm Preis: VB 470,00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 14165
Bildträger: Gewebe-Leinwand Ortschaft: Berlin (D)
    Unterschrift: rechts unten
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/37bc5dv

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: