Kennen Sie schon die Künstlerin eva ziolkowski?


1947 in Wien geboren1967 Studiumabschluß: Textildesign an der Höheren Bundes-Lehr-und Versuchsanstalt für Textilindustrie, WienV, Spengergasse.Ab 1968 neben der Tätigkeit als Einrichtungsberaterin, Beginn der freien künstlerischen Arbeit.1969 erste Beteiligung an Gemeinschaftsausstellungen ab 1971 ausschließlich als freischaffende Künstlerin tätig1972 erste Einzelausstellung bei Paul Zuta in Wiesbaden
Nun folgen in regelmäßigen Abständen Einzelausstellungen in Wien, Deutschland und Schweden.1980 Umzug nach Stuttgart, Beginn einer Ausbildung zur Einrahmerin. 1985 Umzug nach Hamburg 1987 Eröffnung einer eigenen Kunsthandlung mit Einrahmungswerkstatt in Hamburg-Volksdorf.Das gut laufende Geschäft hat eine Pause der künstlerischen Tätigkeit zur Folge. 2007 nach Geschäftsübergabe Rückkehr nach Österreich und Beginn des „Unruhestandes“ im schönen niederösterreichischen Weinviertel.

Einzelausstellungen:1969 Galerie in der Goldgasse/Salzburg 1972 Paul Zuta/Wies-
baden+ Krakeslätt Konstgallerie/Bromölla/Schweden+Galerie Wolfrum/Wien
1973 Galerie Redmann/Erlangen+Galerie am Jakobsbrunnen/Stuttgart
1975 Galerie Hinskes Kocea/Xanten+Kölner Kunstkabinett/Köln+Galerie am Jakobsbrunnen/Stuttgart+Galerie Wolfrum/Wien
1976 KrakeslättKonstgalleri/Bromölla Schweden+Galerie Weigl/Nürnberg
1977 Galerie Thurnhof/Horn+Galerie am Jakobsbrunnen/Stuttgart+zur Eröffnung desSpielcasinos in Baden bei Wien
1978 Galerie Riha/Brunn a.Gebirge+Galerie Wolfrum/Wien
1979 KurhotelWarmbader Hof/Villach
1980 Sparkasse „Erste“/Filiale Heiligenstadt/Wien+Galerie am Jakobsbrunnen/Stuttgart
1981 Galerie Fuchs/Wien 1983 Galerie Kunsthöfle/Stuttgart+Galerie Zentrum/Wien
1984 Galerie am Doktorberg/Kaltenleutgeben 1985 Galerie Hohenfelde/Hamburg
1988 Altstadtgalerie/Hamburg „erotische Träume“
1981 Beteiligung am 1.Wormser Kunst-und Museumsfest
Beteiligung an zahlreichen Gemeinschaftsausstellungen
Werke in Privatbesitz und Sammlungen

seit dreissig jahren glücklich verheiratet, keine Kinder.Meine Leidenschaft sind Bilder und natürlich auch die dazugehörigen Rahmen, die ich individuelle anfertige.
Ich wühle auch gerne in der Erde und so habe ich im Laufe meines Lebens schon viele Gärten angelegt, die ich bein Umzug wieder anderen überlassen mußte.
Jetzt ist der Garten hier wieder neu und wir freuen uns jeden Tag über das Wachsen und Gedeihen. Die Natur ist meine andere Leidenschaft. Aber das passt ja wohl zusammen. Menschen bzw. Frauen sind ja auch Natur. Das Zusammenleben mit meinen Katzen hat  dazu beigetragen , daß ich sie in vielen meiner Bilder verewigt habe.
Ich wollte mich nie auf eine bestimmte Richtung festlegen lassen.

zugelaufen

Höhe: 47 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 32 cm Preis: Festpreis 280,00 €
Technik: Aquarell Postleitzahl: 2145
Bildträger: Karton-Aquarellkarton Ortschaft: Hausbrunn (A)
    Unterschrift: rechts unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/2648jlw

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: