Kennen Sie schon Viktor Schwarz?


 
Biografisches

Viktor Schwarz


ARTVISCH ( Viktor Schwarz)


Ich entdeckte  meine Liebe zur Kunst in einem Alter, wo die meisten eine Lehre beginnen, um etwas“vernünftiges“ zu erlernen.

In der Gastronomie lernte ich, zu arbeiten für mein Geld, und in der Kunst lernte ich, und lerne ich noch immer, mir selbst treu zu sein.

Zu meinen Schwerpunkten gehören Impressionen in Oel, die ich direkt in der freien Natur male. Die meisten davon entstanden in Zürich, wo sich meine Wurzeln befinden.

Porträts mit Bleistift, Kohle, Tusche, Oel oder Acryl entwickelten sich auch immer mehr zu einem Hauptthema.

Mein Geschick im Zeichnen und Malen entwickelte sich unabhängig von einem Druck einer akademischen Ausbildung. Die reine Freude am kreativen Schaffen ist es, welche mich weiterbrachte und mich immer wieder von Neuem antreibt, ein Werk zu beginnen, und zu vollenden.

Seit 2003 habe ich Mal – und Zeichenaufträge, meist Porträts

Seit 2006 stelle ich meine Bilder öffentlich aus.

!!!!!!!!!!!!!!  A U F T R A G S A R B E I T E N    SIND   WILLKOMMEN   !!!!!!!!!!!!!!!!!

-Einzelausstellung “Züriiidrück“  vom Sept. bis Nov. 2006 im Rest. Schweighof, Zürich, Friesenberg

-Einzelausstellung mit Porträts und Landschaften von März bis April 2007 im Rest.Kafi Schoffel im zürcher Niederdorf

-kleine Bilderschau im Migros-Brunaupark vom April bis August 2007

-Weihnachtsausstellung im Kirchgemeindehaus Bühl,Wiedikon, mit 17 Werken vertreten im Nov 2007

-Ausstellung in Regensdorf im “industrie9“(www.industrie9.ch)vom April bis Juni 2008

-Weihnachtsausstellung im Kirchgemeindehaus Bühl in Wiedikon und im Triemli Spital, mit 25 Werken vertreten im Nov 2008

-Einzelausstellung in der Krankenstation Friesenberg, 30 Werke ausgestellt. April bis Juni 2009

-Gruppenaustellung Artsavour, in der Galerie Nordstrasse. 9. + 10. Januar 2010

-Projekt ZwischenTräume an der Baumhalde-str. 17, Kreative Zwischennutzung eines zum Abbruch freigegebenen EFH-Hauses, Abschlussfest und Ausstellung am 15.,19. und 20.Feb 2010

-Galerie AktivArte (www.aktivarte.ch), “New Artists Generation“, 4.-28. Februar 2010

-Artnacht in Flawil, SG, ( http://www.artnacht.ch), Gruppenausstellung im Mattenhof Flawil.

-Galerie AktivArte: Marché des artistes im Monat Mai 2010

-Auktion im ZKO Seefeld mit Artsavour.ch

-Diverse Auftragsarbeiten, meist Porträts, seit 2003 bis heute
-Kinderbuch,illustrationen bei SJW (Schweizerisches Jugendschriftenwerk

 
AKTUELL:

-Ausstellung “ Ganz Mensch, ganz Stadt & und ganz Natur“ , im  AH-Rorschach, SG, 2.Juli – 5.September 2010
Täglich offen von 10.00-12.00 / 14.00-17.30
http://www.ahrorschach.ch

 

Viktor Schwarz
Arbentalstr. 323
8045 Zürich
Tel. +41 (0) 43 960 28 54
vdrum@gmail.com

www.artsavour.ch

mani

Höhe: 100 cm Verkaufsoption: auf Anfrage
Breite: 80 cm    
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 8045
Bildträger: Gewebe-Leinwand Ortschaft: Zürich
    Unterschrift: links unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/29vuzmc

Schreibe einen Kommentar

