Kennen Sie schon die Künstlerin Johanna Leipold?


Mein Name ist Johanna Leipold, ich bin am 04 01 1947 in München geboren und lebe und arbeite in Österreich

Ich bin Mitglied des VBK / Verwertungsgesellschaft Bildende Kunst,Fotografie und Choreografie GmbH

Galerievertretungen durch Artodrome Berlin,BRD und LDX Gallery Beijing, CN

 

Die Malerei begleitet mich mein ganzes Leben hindurch.

Ich studierte an der Paedagogischen Hochschule München Lehramt für Volks-und Hauptschulen mit Schwerpunkt Kunsterziehung

In Oesterreich ging ich beim akademischen Maler Frank Peter Hofbauer in die „Lehre“ und erwarb mir grundleggende Kenntnisse der (fotorealistischen) Oelmalerei.

Seit 1999 arbeite ich  als freischaffender Kuenstler.
In einem zweiten Atelier, das mir ein großzuegiger Maezen unserer Stadt zur Verfuegung stellt, haben Kunstinteressierte die Moeglichkeit ,mit mir zu malen. Daneben halte ich Kunst-Seminare für diverse Veranstalter.

Seit 2000 war ich bei Ausstellungen in Frankreich, der Schweiz , Oesterreich und Deutschland vertreten Ab  2003 waren meine Bilder ueber Galerien auf internationalen Kunstmessen zu sehen. Seit 2006 gibt es eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der deutschen Galerie Artodrome, die zu Artodrome Berlin-LDX Gallery Beijing erweitert wurde. Unser Ziel ist eine verstaerkte Praesenz auf dem amerikanischen und asiatischen  Markt und weitere Teilnahmen an renommierten internationalen Kunstmessen wie der Artexpo New York, der Art Shanghai und der CIGE Peking.

Ausstellungen / Auszug

2011 Galerie Offenes Atelier Villach, A
2010 CIGE Peking, RC
LDX Gallery Beijing
2009 Artexpo New York / Galerie Artodrome Berlin, USA
Galerie Artodrome Berlin, BRD
2008 Otto Wagner Galerie Wien, A
Artexpo New York 2008 / Galerie Artodrome Berlin,USA
2007 Galerie Artodrome,Forchheim, BRD
Galerie Museum Asbach, BRD
Studio Galerie Wien, A
Artexpo New York 2008 / Galerie Artodrome ,International KG Gallery, USA
2006 Galerie Artodrome,Forchheim, BRD
2005 Herbstausstellung Galerie Boehner / Mannheim, BRD
Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern, Medienzentrum Passau, BRD
Galerie Fedl, Eisenerz, A
Art Domain Gallery, Leipzig, BRD
2004 Galerie Kass, Innsbruck, A
Mannheimer Galerientage, Mannheim, BRD
2003 KunstRaum Leoben, A
Art Bodensee, Dornbirn, A
Art Salzburg, Salzburg, A
2002 KunstRaum Leoben, A
Von 2000 bis 2002 zahlreiche Gruppenausstellungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz, organisiert vom Europäischen Kulturkreis Baden-Baden, BRD

Ich arbeite vorwiegend in Zyklen zum Thema Mensch und versuche dabei, aktuelle Befindlichkeiten darzustellen.

René Magritte zu figurativer und abstrakter Malerei:: „Nicht-figurative Malerei ist wie nicht-lehrende Schule odernicht-naehrende Kueche“

Daneben entstehen aber auch abstrakte Arbeiten, um das Verhalten von Farben auf den verschiedensten Texturen auszuloten —

und ich stelle fest: Das macht Spaß!

Meine AGBs sehen Sie unter
http://www.galerie-leipold.com/agb/

Pimpinella hat den Schalk im Nacken

Höhe: 130 cm Verkaufsoption: auf Anfrage
Breite: 100 cm    
Technik: Ölfarbtechnik Postleitzahl: 8793
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Trofaiach (A)
    Unterschrift: links unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/2vramau

Schreibe einen Kommentar

