Kennen Sie schon die Künstlerin Claudia Lüthi?


Am 23. August 1967 wurde ich in Zürich geboren.

Das Zeichnen und Malen begeisterte mich von Kindesbeinen an. Trotzdem zog ich es vor die Handelsschule in Baden zu besuchen.

Vom 3. August 2001 bis 22. Juni 2004 absolvierte ich an den Neuen Kunstschule in Zürich den Lehrgang „Werbegrafik und Design“.

Mit Samtbildern fing ich 2006 an. Da der Samt „lebt“ muss man sehr präzise arbeiten. Die Farbe muss in den Samt eingearbeitet werden. Zu berücksichtigen ist auch, dass die Farbe vom Samt aufgesaugt wird.

Reiten ist meine Leidenschaft. Das spiegelt sich auch in meinen Pferdebildern wieder. Viele Leute sagen, meine Bilder seien so real, dass man immer wieder schauen muss, ob sich die Pferde nicht doch bewegen.

Die Augen sind meine Spezialität, sie hauchen dem Bild Leben ein.

2004 Ausstellung mit Vernissage in der Praxis Dr. B. Besek in Zürich

2004 Ausstellung im Restaurant Bergli in Bergdietikon

2005 Ausstellung im Restaurant Sternen in Wettingen

2007 Ausstellung in der Iftest AG in Wettingen

2008/09 Ausstellung im Restaurant Eintracht in Schafisheim

2008/09 Ausstellung im Egli’s Horse Trend Shop in Hinwil ZH vor allem Samtbilder von Pferden

2010 Gruppenausstellung im Hubraum in Kehrsatz

Brauner Pferdekopf

Höhe: 70 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 50 cm Preis: Festpreis 2 550,00 €
Technik: Ölfarbtechnik Postleitzahl: CH-55
Bildträger: Ortschaft: Niederwil
    Unterschrift: links unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/23g2umd

Schreibe einen Kommentar

