Kennen Sie schon Moh Camara?


Bildender Kuenstler – Rapper – Westafrika

1973 wurde Moh Camara als juengstes von 12 Kindern in Guinea, Westafrika, geboren. Den groessten Teil seiner Kindheit verbringt er allerdings in Côte d’Ivoire in der Obhut seiner aelteren Schwester. Schon in der Grundschule wird Moh Camara als Maler geschaetzt und regelmaessig zur Dekoration der Klassenzimmer gebeten. Von seinem Vater, einem INTERPOL-Beauftragten, lernt er seine Umgebung genau zu beobachten. Es ist allerdings derselbe Vater, der ihm den Zugang zur Kunstakademie verwehrt. So studiert Moh Camara Englisch und Franzoesisch in Côte d’Ivoire, Ghana und Benin. In den Grossstaedten Westafrikas entdeckt er seine Liebe zur HipHop-Kultur und macht sich einen Namen als Rapper. Er arbeitet als Uebersetzer, Designer, Musiker, Eventmanager und natuerlich als bildender Kuenstler. Zur Zeit lebt er mit seiner deutschen Frau in Mali und haelt sich jedes Jahr fuer laengere Zeit in Deutschland auf.

Ausstellungen

Oktober – Dezember 2009 Schier Optik GmbH, Saalfeld, Deutschland

(Link: http://www.schier-optik.de/content/view/172/84/)

August 2009: Heimatmuseum Saalfeld, Deutschland

Mai/ Juni 2008: Satem Art, Bamako, Mali

Juni/ Juli 2007: Bethel Outreach Worlwide, Bamako, Mali

November 2005: Entreprise Lolo Andoche, Coutonou, Benin   

2004 : African Roots Center, Grand Popo, Benin

2003: International Found for Education and Self-Help (IFEH), Benin

Kuenstler privat

Kritisch, aber ehrlich. Anklagend, aber mit Hoffnung.

So moechte ich in meinen Bildern und Skizzen die Gefuehle zu meine Heimat und auf die Welt beschreiben. Afrika ist noch immer ein zerissener Kontinent, in dem junge Menschen wie ich oft wenig Chancen haben, trotz des Potentials des heutigen Afrikas.  

Gefuehle lassen sich nicht systematisieren – und so experimentiere ich mit verschiedenen Stilen, um die Botschaft so eindringlich wie moeglich zu ueberbringen.

In front of God

Höhe: 60 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 90 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Ölfarbtechnik    
Bildträger: Gewebe – Leinwand

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/349228k

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: