Kennen Sie schon Josef Leitner?


Ich wurde 1957 in Lieserhofen geboren und schon seit meiner Kindheit beschäftigte ich mich mit Kunst in jeglicher Form.

Mittels Selbststudium eignete ich mir wichtige Grundkentnisse
in Bezug auf Zeichnen und Malerei an.
Insbesondere die Darstellung des menschlichen Körpers faszinierte mich
seit jeher.

Ich versuchte mich in unterschiedlichsten Stilrichtungen und kam schließlich über den surrealistischen Ansatz der Menschendarstellung hin zum Expressionismus.
Nach anfänglichen kleinformatigen Arbeiten entschloss ich mich schließlich, großformatig zu arbeiten.
Die expressionistische Stilrichtung wird am ehesten meinem Anspruch der Menschensicht- der Mensch mit seinen Schwächen und Makeln- gerecht.

Ich verarbeite autobiographische Erlebnisse in meinen Bildern und gebe ihnen durch ein spezielles Licht- und Schattenspiel einen eigenen Charakter.
Ich versuche außerdem, durch Farbgebung und teilweiser Verzerrung und Überzeichnung der Körper, meinen Werken Ausdruck zu verleihen.

Danach

Höhe: 60 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 80 cm Preis: Festpreis 900,00 €
Technik: Ölfarbtechnik Postleitzahl: 9851
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Lieserhofen (A)
    Unterschrift: rechts unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/325eolr

Schreibe einen Kommentar

