Kennen Sie schon Manfred Dübelt?


Manfred Dübelt.

Die Großschreibung stimmt, weil es sich hier nicht um Subjekt und Verb, sondern um seinen wirklichen Vor- und Nachnamen handelt. Manfred dübelt also nichts, obwohl es der 53-jährige dennoch mit den Wänden hat: Quadratmeterweise könnte er sie behängen mit all seinen Hunderten von Skizzen und Arbeiten, die in seinem Leben in Misch-, Pastell- und Öltechnik entstanden sind.

Seine Werke berichten über seinen holprigen und nicht geradlinigen Lebensweg: Sie sind laut und leise wie feinsinnig und aggressiv, aber genauso grau und schrill wie rund und eckig.

Ganz ausdrucksstark sind seine Pastell-Porträts. Oberflächlich betrachtet, scheinen es gute Kopien zu sein seines Meisters Horst Janssen, den er von links bis rechts, von oben bis unten studierte. Nein, so einfach macht er es sich nicht. Manfred Dübelt benutzt nur dessen Sprache, um sich mit sich und den anderen zu verständigen. Zunächst zerlegt er sein Gegenüber, wie es ihm beliebt, um ihm hernach mit leichtem und ein bisschen lausbübischem wie spitzmündigem Feder- und Pinselstrich wieder zur Einheit zu verhelfen.

jungs warten auf …
am Sonntag, den 30 November 2008 um 15:00 Uhr
im Hotel KÖNIGSHOF in Hamburg
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde
zur Ausstellungseröffnung mit dem Künstler
begrüßen zu dürfen.
Dauer der Ausstellung: November 2008 bis April 2009
Öffnungszeiten: Täglich 8.00 bis 20:00 Uhr
Titelbild: Stanley Öl auf Leinwand 60×80 cm
Hotel Königshof Hamburg
Pulverteich 18
20099 Hamburg
Deutschland
Tel: +49 40 284074- 0
Fax: +49 40 284074-74
erik.springer@koenigshof-hamburg.de
http://www.koenigshof-hamburg.de
Manfred Dübelt
Mottenburgerstraße 22
22765 Hamburg
manfred@duebelt.de
www.duebelt.de

Junge mit roter Weste

Höhe: 80 cm Erwerb durch: Preisverhandlung
Breite: 60 cm Preis: VB 517,21 €
Technik: Ölfarbtechnik Postleitzahl: 22765
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Hamburg
    Unterschrift: rechts unten
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ylkunaw

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: