Kennen Sie schon die Künstlerin Walli Gutmann?


1953 in Neunkirchen/Saar geboren.
Ausbildung als Dekorateurin, Innenausstatter und Plakatmaler.
Seit 2001 wohnhaft in Offenbach am Main

Während die frühen Arbeiten überwiegend Kohle-Aktzeichnungen auf Papier mit Aquarellfarben koloriert waren, sind die neueren Arbeiten eine abstrakte Mischung aus Aquarell- und Acrylfarben mit Gipscollagen auf Leinwand.

Die neuen Bilder zeigen den Menschen nicht mehr in einem sinnlich-realistisch und gefühlsbetonten Erscheinungsbild, sondern versuchen durch Abstraktion verborgene Gefühle und Seelenzustände sichtbar zu machen. In der Weiterentwicklung ihrer Malerei kann man enorm viel fließende Energie entdecken.

künstlerischer Werdegang:
Autodidaktin, Anfänge der Malerei 1970, Experimentieren und Auseinandersetzen mit verschiedenen Materialien und Techniken
Technik / Stil:
Mischtechniken in Tusche, Kohle, Aquarell, Acryl, Strukturpasten und Gipscollagen auf Leinwand
Als waschechte Saarländerin 1953  geboren, lebe ich jetzt schon seit 9 Jahren in Hessen.
Seit frühester Jugend ist die Malerei meine grösste Leidenschaft. In meinen Beruf als Dekorateurin und  Innenausstatter,  konnte ich mich lange Jahre künstlerisch entfalten.
Anfänge der Malerei in den Siebzigern.
1990 hatte ich meine erste Vernissage.
Weitere Ausstellungen folgten.
Akt
Höhe: 140 cm Verkaufsoption: verkauft
Breite: 120 cm    
Technik: Mischtechnik    
Bildträger: Gewebe – Leinwand  

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ygxrltj

Schreibe einen Kommentar

