Kennen Sie schon die Künstlerin Anne Marie Göldi?


Anne Marie Göldi
Amigold
am 6. Februar 1945 in der Schweiz geboren
1967 habe ich geheiratet und bin mit meinem Mann nach Rom gezogen
1970 wurde unser Sohn Marco und
1972 unsere Tochter Sonja geboren
25 Jahre habe ich in Rom gelebt und viel über Kunst gesehen und gelernt. Obwohl ich seit der Kindheit immer gerne gezeichnet habe, begann ich meine allerersten Gehversuche in der Malerei dort erst richtig zu realisieren, und auch gleich bei zwei Ausstellungen zu testen. Der Erfolg überraschte mich zwar, aber er freute mich auch sehr.
Leider waren danach die Umstände nicht geeignet, um mich weiterhin intensiv mit der Malerei zu beschäftigen. Dennoch habe ich mehrere Studienreisen in verschiedenen Ländern unternommen, auch Schulen für Theater, Mime und Tanz besucht und erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.
Erst nachdem ich bereits wieder in der Schweiz wohne, haben sich die Dinge so gefügt, dass ich als freischaffende Künstlerin mit Malen einen  Neubeginn starten konnte.
Ob ich nun den Menschen als Portrait zeichne, Tiere, Blumen, Landschaften oder Stillleben male, was mich interessiert ist nicht die exakte Darstellung des jeweiligen Themas, als vielmehr der innere Wert, das charakteristische Wesen, oder was man als die Seele der Dinge begreift zu erfassen, um diese dann in der für sie geeigneten Technik umzusetzen. Dabei ist mir der Mensch jeden Alters, jeglicher Hautfarbe oder Kultur, in jeder sozialen Stellung, auch die am Rande der Gesellschaft stehenden, das Liebste geblieben.
http://www.amigold.ch

Ich benutze dazu:
Öl, Acryl, Aquarell, Kohle, Pastell Kreide und male auf Leinwand, Holz , PVC Platten, Karton, Papier oder auch Textilien.
Gerne male ich auch auf Glas, ebenso wie zur Dekoration auf Fenster, Spiegel oder Schaufenster.
http://www.amigold.ch

siehe:    http://www.amigold.ch  unter Ausstellungen

Anesia-III

Höhe: 80 cm Verkaufsoption: auf Anfrage
Breite: 60 cm    
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 6516
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Cugnasco /Schweiz (CH)
    Unterschrift: rechts unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/yczdkna

Eine Antwort to “Kennen Sie schon die Künstlerin Anne Marie Göldi?”

  1. Anne Marie Göldi Says:

    danke sehr, Orfeu de Santa Teresa! Grazie mille!
    lieber Gruss, un saluto affettuoso
    anne marie

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: