Kennen Sie schon die Künstlerin Angela Maria Bergner?


Am 08.06.1947 kam ich, Angela Maria Bergner, geb. Faust, als einziges Kind meiner
Eltern Helmut und Maria Faust in Leipzig zur Welt. Kindergarten und Schule sorgten dafür, daß ich nicht als typisches Einzelkind aufwuchs und immer soziale Kontakte pflegte.Nach der Grundschule durfte ich ab 1962 die Erweiterte Humboldt-Oberschule in Leipzig besuchen, dabei hatte ich das Glück immer wieder auf kunstinteressierte Lehrer zu stoßen. Diese gaben mir auch immer wieder Impulse meine künstlerische Seite zu fordern. Nach dem Abitur 1966 begann ich ein Studium an der Leipziger
Karl-Marx-Universität in der Fachrichtung Kunsterziehung/Geschichte, eine sehr gute Konstellation, da Kunst und Geschichte für meine Begriffe immer zusammengehören. Da meine Stimme für den Lehrberuf nicht geeignet war, kam es wie so oft im Leben alles ganz anders und so habe ich in den unterschiedlichsten Berufen gearbeitet, was im nachhinnein betrachtet mir für mein Leben viel gebracht hat. Nach verschiedenen Stationen in meinem Leben, 2 Ehen und 4 Kindern, von Leipzig über Thüringen nach Franken und jetzt nach Brandenburg, hoffe ich endlich mein Zuhause gefunden zu haben, um mich meiner Malerei und Schmuckherstellung voll und ganz widmen zu können. Seit Juli 2009 lebe ich mit meinem Lebensgefährten in Fürstenberg/Havel, eine wunderschöne Seenlandschaft, wo man auf dem Wasser wunderbar die Seele baumeln lassen kann und wenn man Lust auf Leben pur hat, ist man im handumdrehen in Berlin.

Impressionen

Höhe: 24 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 30 cm Preis: Festpreis 45,00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 16798
Bildträger: Gewebe – Baumwolle Ortschaft: Fürstenberg/Havel (D)
    Unterschrift: rechts unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/yc2agm2

Schreibe einen Kommentar

