Kennen Sie schon Thorsten Weitz?


http://www.weitzArt.de

Was ist Kunst anderes als die Liebe zu jedem Moment.

Das Sein, das Wesen allen Lebens, der Stoff aller Natur, durch den Künstler mit der Materie  für weilende Augenblicke vereinigt.
Alles ist bereits vorhanden, wir müssen nur mutig genug sein, uns selbst zurücknehmen zu können, um das Kunstwerk geschehen und entstehen zu lassen. Zurücktreten von eigenen Vorstellungen, Idealen, Glaubensbekenntnissen und Sturheiten. Sich frei machen von Zwängen aller Art. Demütig auch das Nicht-Wollende zuzulassen und sich jederzeit neuen Inspirationen hinzugeben, um in einem wahren Moment der Stille alles zu konzentrieren und zu materialisieren.

~~

Ein Experiment der intuitiven Kunst – sich der ständigen Veränderung hin zu geben. – Das wahre Beständige in dieser Welt ist die Veränderung.

~~

Was immer ein Kunstwerk ausmacht – im subjektiven Verständnis von Kunst, sind diese Werke stets ein Spiegelbild für das eigene oder auch gesellschaftliche Denken und Leben.

Unsere Gesellschaft braucht um Wachsen und sich weiter entwickeln zu können wahre Kritiker. Womit ist dies unverfänglicher als mit der universellen Sprache der Kunst, Literatur, Theater, Musik. 

Der Künstler übt Kritik an Missständen in unserer Gesellschaft, zu der er selbst gehört –  Kritik und Reflexion an ihm selbst zu üben, um sich weiter zu entwickeln hin zu einer menschlichen Welt ist u.a. Sinn seiner Arbeit.

~~

Wir sind nicht begrenzt auf die Sprache des Mundes allein – wir haben viele Sinne, die es zu gebrauchen gilt. Wo allein als in der Kunst, ob Musik, Malerei, schauspielerischer Ausdruck lassen sich die Vielfalt unseres „HierSeins“ besser ausdrücken und verstehen.

Die Kunst als universelle Sprache kann und muss mehr denn je zu einer friedvolleren Verständigung unter den Menschen beitragen.

Sie bietet den Raum für wahre Begegnung.

– kognitiv und emotional –

Sie gibt Anstoß zum Nachdenken und Nachfühlen.

~~

 Ein Werk muss nicht schön sein um ausdrucksvoll zu sein – Es sollte das, was es sagen möchte, authentisch tun.

Bewegung-und-Stille

Höhe: 90 cm Verkaufsoption: verkauft
Breite: 60 cm    
Technik: Ölfarbtechnik    
Bildträger: Holz – spezieller

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ybnj242

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: