Kennen Sie schon Hans Hackinger?


1951 in Passau geboren.

Als Sohn eines Metzgermeisters erlernte ich den Fleischerberuf, um den Betrieb meines Vaters später zu übernehmen.

Da ich keine Ambitionen für diesen Beruf entwickelte, nahm ich später eine Umschulung für die Beamtenlaufbahn vor, in der ich heute noch aktiv tätig bin. Nur in meiner Freizeit kann ich mich intensiv der Kunst widmen. Vorzugsweise der Malerei in verschiedenen Techniken.

Als Autodidakt beschäftige ich mich nun seit 1984 mit Malerei und Zeichnung.

Durch Seminare bei verschiedenen Kunsterziehern wurde ich in die Pastell, -Kohle, und –Aquarellmalerei  eingeführt. Erst später begeisterte ich mich für ÖL- und Acrylfarben so sehr, daß ich für dieses Medium auch noch Kurse belegte.

Ausstellungen seit 1984:

Grafenschlössl Tittling,     Kloster Vornbach,     Anna-Kapelle Passau,     Cunamed Ruhstorf,    Rathaus Pocking,     Engertsham,   Neuhaus,   Würding,     Leonhardi-Museum Aigen/Bad Füssing,    Aldersbach,  Hoftaverne-Neuburg ,    Kultursommer Ruhstorf,          Mühlenmuseum Kirchham,   Teilnahme am Symposium    „Kunst im Zentrum“  Bad Abbach,      „Kleine Galerie“ im Rathaus Ruhstorf,    Bayerische Spielbank Bad Füssing,   „Kunst im Hof“ in Döfreuth,   Kunst in der Werkstatt Vornbach, „Neuhaus bewegt sich“ Kulturwalking.

Der traurige Harlekin

Höhe: 80 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 60 cm Preis: Festpreis 450,00 €
Technik: Acryltechnik Postleitzahl: 94099
Bildträger: Gewebe – Leinwand Ortschaft: Sulzbach
Oberfläche: fixiert Unterschrift: links unten

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ydhalrd

Schreibe einen Kommentar

