Kennen Sie schon die Künstlerin Conny Lehmann?


Farben haben mich schon immer fasziniert. Daraus hat sich meine grosse Leidenschaft für die Aquarellmalerei entwickelt. Autodidaktisch habe ich seit 1999 die Techniken und Möglichkeiten dieses Mediums kennengelernt.

Der richtige Einstieg in die Aquarellmalerei erfolgte im Jahr 2008. In diesem Jahr nahm ich an 2 Malreisen von Bernhard Vogel teil. Die Begegnung mit diesem brillanten Künstler hat mich tief berührt und beeinflusst. Seither male ich frei von Regeln, ausschliesslich geleitet von Gefühl, Inspiration und Spielerei. Das Ergebnis ist zweitrangig; der Weg dahin ein Erlebnis, geprägt von purer Lust am Aquarellieren. Ich probiere alles auf dem Papier zuzulassen und stelle die Freude in den Vordergrund.

Von Juni bis Juli 2008 hatte ich in Thun eine Ausstellung meiner Aquarelle. Für mich war dies ein sehr wichtiger und spannender Moment; denn es war das erste Mal, dass ich meine Bilder in der Öffentlichkeit zeigte.

Ich danke allen Besuchern meiner Ausstellung für die zahlreichen Reaktionen, Meinungen und konstruktiven Kritiken. Das hat mir sehr gut getan und war für mich Motivation pur.

Ich bin 1967 geboren und von Beruf Apothekerin.

Seit 2009 habe ich es mir so eingerichtet, dass ich nur 3 Tage pro Woche arbeite. Somit habe ich genügend Zeit für meine grosse Leidenschaft, die Aquarellmalerei. Da ich meinen Beruf sehr liebe, kommt auch dieser nicht zu kurz.

Winterlandschaft

Höhe: 56 cm Verkaufsoption: auf Anfrage
Breite: 76 cm    
Technik: Aquarell Postleitzahl: 3067
Bildträger: Papier-Aquarellpapier Ortschaft: Boll (CH)
Oberfläche: satiniert Unterschrift: rechts unten

 

~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ydb48tx

Eine Antwort to “Kennen Sie schon die Künstlerin Conny Lehmann?”

  1. frankye-boy Says:

    Wichtiger Bericht, ich werde wohlnun auch gleich wieder weiter blättern hier. Bis dann.

Schreibe einen Kommentar

