Kennen Sie schon Michael J. MASATA?


AUTOBIOGRAPHIE

Am 15. Februar 1947 in Wien geboren. Meine Kindheits- und Jugendjahre verlebte ich abwechselnd in Prag und Wien. Mit vierzehn Jahren kam ich auf die Realschule, und von der nun folgenden Zeit ist nicht viel Rühmliches zu sagen. Der Zwiespalt, auf halbem Wege zwischen Prag und Wien, bestimmte auch meine erfüllte berufliche Laufbahn – diese hat mich unwiderruflich geprägt. Je ne regrette rien. Meine Liebe zur Malerei begann bereits im frühen Jugendalter. Mein Wunsch Maler zu werden, ging durch Selbststudium sehr spät und auch nur teilweise in Erfüllung, doch blieb dieser seit dem Zeichen- und Malunterricht bei Prof. Eisenmenger in mir immer lebendig. Als Autodidakt und Spätberufener folge ich einer inneren Stimme, die sagt: „Du hast dem Nebensächlichen zu viel kostbare Zeit geopfert und dich vom Wesentlichen immer weiter entfernt. Denke nicht an das Publikum, sondern male ausschließlich, was dir Vergnügen macht“. Nil nisi rectum, et cetera … Mit der Malerei verbindet mich sowohl eine Vorliebe für mittelalterliche Kunst und Primitivismus, als auch ein starkes Interesse an der klassischen Moderne. Sollte sich Widerspruch in meinen Worten finden, ist dieser bezeichnend für meinen zwiespältigen Charakter. Unterschiedliche, widerstreitende Absichten drücken sich immer wieder in meinem Denken und meinem Handeln aus. Wie die Zukunft über meine Arbeiten urteilen wird, und wohin sie mich stellen wird, weiß ich nicht; das aber weiß ich, dass ich niemals leichtfertig verfahren bin, dass ich stets die ganze mir zu Gebote stehende Kraft eingesetzt und mich bemüht habe, als ein echter Künstler zu bilden und zu gestalten. Wenn mir das nicht gelungen ist – am Wollen hat es nicht gefehlt.

Michael J. Masata alias Pigmento

Michael J. Masata alias Pigmento

art absurdum Kunstpforte

abstrus bizarr skurril

www.art-absurdum.at

pigmento@aon.at

+43 (0)664 411 75 53

Seitenblicke

Höhe: 21 cm Verkaufsoption: Festpreis
Breite: 29 cm Preis: Festpreis 1,00 €
Technik: Steintechnik Postleitzahl: 1210
Bildträger: Papier-Fotopapier Ortschaft: Wien (A)
Oberfläche: Naturweißes Papier Unterschrift: rechts unten
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/yeg8pxs

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: