Kennen Sie schon Friedhelm Haug?


1947: in Wössingen (Baden) geboren. 1970 – 1970 Kunstakademie Karlsruhe bei Prof. Horst Antes. 1970 – 1974 Fachhochschule für Gestaltung Pforzheim, Abschluss: Dipl. Grafik-Designer (FH). 1974 – 1986 Grafik-Designer in verschiedenen Werbeagenturen und Werbeabteilungen im Raum Stuttgart. 1986 – 2008 Grafik-Designer bei der Leonberger Bausparkasse AG, jetzt durch Übernahme Wüstenrot Bausparkasse AG. 2008: im Vorruhestand, daher Zeit und Muße, um intensiv freie künstlerische Arbeiten zu gestalten.

1991 Wössinger Hof in Walzbachtal Wössingen. 1992 Galerie im Klausturm in Bad Hersfeld. 1997 Königsbau in Stuttgart. 2007 Vereinigte Volksbank AG in Weil der Stadt. 2008 Galerie Ost in Weissach. 2008 Haus der Berater in Böblingen

Selbstportrait: Freude am Herstellungsprozess mit den verschiedensten künstlerischen Techniken ist der wesentliche Antrieb meiner Arbeit. Gerne hantiere ich mit den unterschiedlichsten Materialien – Fundstücke werden auf der Bildfläche befestigt, das Mittel der Collage wird eingesetzt, Fotos zerschnitten und übermalt. Ich arbeite mit Acryl, Gouache, Kreiden, Gips und allerlei Mischtechniken. Aber auch Aquarelle gehören zu meinem Repertoire. Zu Beginn und während der Arbeit gehe ich recht unbefangen vor, ganz in der Absicht mit den Materialien und bildnerischen Elementen zu experimentieren. Es folgt ein Verdichtungsprozess, bei dem ein Motiv – mehr oder weniger abstrakt – zum Vorschein kommt. Bei aller Freude der Entdeckung und Vergnügen am Unerwarteten, bleibt die Ernsthaftigkeit beim Bestreben harmonische und trotzdem spannungsvolle Bilder zu erstellen.

Morbinhan

Höhe: 70 cm Verkaufsoption: Auktion
Breite: 50 cm Auktionspreis: 522,40 €
Technik: Collage Postleitzahl: 71263
Bildträger: Holz – spezieller    
    Unterschrift: rechts unten
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/ybsf8uf

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: