Kennen Sie schon die Künstlerin Helga Kreuzritter?


Helga KreuzritterBiografie

1937
Geboren in Schwerte/Ruhr

1954
Erste Skulpturen im Kunstunterricht (Gymnasium)

1955
Bildhauerlehrgang in Vlotho (Begabtenförderung
des Landes Nordrhein-Westfalen)

1956 – 1975
Berufsausbildung und berufliche Tätigkeit als MTA

1975
Rückkehr zur rein künstlerischen Tätigkeit als freischaffende Künstlerin / Eigene Skulpturen-Werkstatt

Seit 1986
Zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland (Dänemark, Österreich, Belgien, USA)
Mehrere internationale Auszeichnungen

1994 – 1997
Fortführung und Abschluß der künstlerischen Ausbildung in Hamburg

Seit 1998
Eigenes Atelier in Stade

Ausstellungen Helga Kreuzritter


Angaben zu Ausstellungen (Gruppen- und Einzelausstellungen), Online-Präsentationen, Presse (Zeitungsartikel, Artikel in Kunstmagazinen) und Auszeichnungen finden Sie in der Homepage http://www.helga-kreuzritter.de
Dort finden Sie auch in loser Folge „Neue Arbeiten“, Hinweise auf kommende Ausstellungen, und eine Möglichkeit, verfügbare Kataloge anzufordern und direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.
Privat Helga Kreuzritter


In vielen Bereichen läßt sich bei mir Berufliches nicht von Privatem trennen. Mein Anliegen als Künstlerin ist es, ästhetische Denkanstöße zu geben. Meine Themenschwerpunkte sind die Spannungsfelder Mensch und Natur, Natur des Menschen, Zeit, Vergänglichkeit. Ich verwende verschiedenste – oft sehr unkonventionelle – Techniken, um meine Ideen und Vorstellungen auszudrücken. Ein kürzlich realisiertes Projekt war eine Installation zum Thema „5 nach 12?“ In Vorbereitung ist ein Projekt mit dem Thema „Menschen – Wirklichkeiten“, in welchem ich viele meiner Lebenserfahrungen – beruflich und privat – bildlich darstellen werde.
Wie auf dem Portraitbild unschwer zu erkennen ist, liebe ich Hunde sehr. Eine meiner weiteren Freizeitbeschäftigungen ist das Reisen, wobei ich wegen meines fortgeschrittenen Alters inzwischen Reisen in Europa gegenüber solchen nach Übersee bevorzuge.

Circus

Infopalette zum Bild ‚Circus‘ aus dem Bildmotiv-Ordner: ‚Menschen‘:
Das Bild befindet sich auch im Kunst-Stil-Ordner ‚Naturalismus‘.
Höhe: 20 cm Darstellung als: Präsentation
Breite: 30 cm Preis: unverkäuflich
Technik: Mixed Media    
Bildträger: Aluminiumplatte
~ K U N S T ~ L E B E N ~ C O M ~

http://tinyurl.com/yjoxr6n

Schreibe einen Kommentar

